Das Mars-Siegel

Mars


Verwandlung von Mond zu Mars:

Mond-->Mars Das äußere Motiv - die das dreifache Knospengebilde umgebende Form - strafft sich, die seitlichen Einstülpungen spitzen sich auf die inneren Keime zu, und aus den drei Knospen entsteht ein nach innen strebender Tropfen. Der flach geöffnete Kelch des mittleren Motives umgreift den Tropfen, bildet dabei eine glockenähnliche Form und erstreckt ein tastendes Fühlorgan nach innen. Dabei löst sich die schützende Kreishülle um die Samen auf, und die leicht schwebenden Schwingen im Umkreis spitzen sich zu auf die sich nach außen hin verlängernden Samenkeime.

Stimmung: "Meine Sehnsucht und mein Streben stammen aus der Empfindung des Anders-Geworden-Seins zu meiner Welt, in der ich geboren bin und mich selbst empfindend aufrecht erhalten muss."
Saturn Sonne Mond Mars Merkur Jupiter Venus Übersicht